Eröffnung der Misereor-Fastenaktion in Cadolzburg

aktionsplakat-fastenaktion-2024-1200x1200px
Veröffentlicht: 19.2.24

Feierlicher Gottesdienst mit Weihbischof Herwig Gössl

Bamberg. Sie unterstützen die Hungerbekämpfung vor Ort, sichern die finanzielle Stabilität der Familien und fördern den Umwelt- und Artenschutz – die Maßnahmen aus dem Projekt der Landpastoral im Südwesten Kolumbiens. Für dieses und viele weitere Projekte in Kolumbien sammelt Misereor in der Fastenaktion 2024 „Interessiert mich die Bohne“ Spenden.

Die diözesane Eröffnung der diesjährigen Fastenaktion findet am Sonntag, den 25. Februar, in Cadolzburg statt. Um 10.30 Uhr beginnt der Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Otto (Pleikershofer Str. 12) mit Diözesanadministrator und Weihbischof Herwig Gössl, Misereor-Hauptgeschäftsführer Pirmin Spiegel und Misereor-Gast Claudia Yaneth Burbano aus Kolumbien. Im Anschluss gibt es im angrenzenden Pfarrheim eine Einführung in die Fastenaktion und ein Fastenessen.

Weitere öffentliche Termine in der Erzdiözese Bamberg mit dem in der Landpastoral tätigen Misereor-Gast sind u. a. am:

Dienstag, 20. Februar 2024, 19.45 Uhr, Kulmbach, St. Hedwig, Pfarrsaal, Am Galgenberg 15, (Vortrag);

Donnerstag, 22. Februar, 19.00 Uhr, Nürnberg, Fenster zur Stadt, Vordere Sterngasse 1, (Vortrag);

Samstag, 24. Februar, 17.30 Uhr, Fürth, Pfarrei Unsere Liebe Frau, Königstr. 126, (Vorabendmesse).

Näheres zum Gästeeinsatz finden Sie unter: www.weltkirche.erzbistum-bamberg.de

Wenn Sie bei der Fastenaktion 2024 mitmachen und schon jetzt spenden möchten, dann können Sie das über folgende Website tun: https://www.misereor.de/ihre-spende-zur-fastenaktion-misereor